home

headerhomemobile
doula fuer den papa

Der Mehrwert einer Doula für den Papa bzw. andere Familienangehörige

„Ich bin für dich da. Du bist nicht allein.“ Das gilt sowohl für die Mama, als auch für den Papa oder eine andere vertraute Personen, deren Anwesenheit bei der Geburt gewünscht ist.

Die Geburt kann viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen. Eine geliebte Person in einer Ausnahmesituation zu sehen und augenscheinlich nicht helfen zu können ist eine Herausforderung. Mit einer Doula an deiner Seite bekommst du von einer wissenden Begleiterin Sicherheit. Die Gebärende ist, wenn gewünscht, nie allein. Auch wenn du mal an die Luft möchtest, der Job ruft oder vielleicht weitere Kinder zu versorgen sind. Ich bin da und halte die Stellung. Ausdrücklich sei gesagt, wenn ihr eure Zweisamkeit genießen möchtet gehe ich natürlich. Ich bleibe in rufbereiter Nähe und komme wieder zu euch sobald ihr es wünscht.

Du darfst mich als Ruhepol verstehen. Dein Joker, dein Ass im Ärmel.